Episode #25: Juhubiläum! [ElchTalk]

[podlove-episode-web-player]

talk-heads

Dieses Endgefühl direkt am Anfang

Mit einem unglaublichen Peitschen-High-5 (PH5) begrüßen wir euch heute zu unserem 25. Jubiläum!  Am 19.10.2015 haben wir die erste Folge des ElchCastes in die Weiten des Internets gestellt und seit dem (hauptsächlich chinesische) Fans regelmäßig unregelmäßig begeistert. Wir machen vor keinem Kanal halt (Hallo Facebook, Soundcloud, Instagram & Twitter!) und vor keinem Thema.

Geschenke? Prost!

Vor Urzeiten (höhö, Dinosaurier und so) versprach uns Johnny die Überbringung originaler ElchCast-Biergläser. Und er hielt wort. Wir haben hier noch mal eine naturgetreue Aufnahme für euch.

ElchGlas

Uns ist jedes Mittel recht!

Dies beweisen wir besonders in der heutigen Folge und geben euch einen kurzgenialen Rückblick in unsere doch noch junge Historie: Alte Intros, Wüstentreffen mit DJ Bobo (Stichwort: Darmwinde!), eine Direktschalte in die Zombieapokalypse, Mittelalter-Superhelden-Biergelage und viele weitere kleine Rückblicke. All dies nur, weil Manu von einem Auto angefahren wurde. 😟

Das klingt aber nach einer Menge Offtopic!

Richtig! Wie immer! Dünnes Eis!

Wusstet ihr, dass es keinen „offiziellen“ Dinosaurier-Smiley gibt? Skandal! Und Apple will den Pistolensmiley (🔫) entgegen aller Lobbyisten mit einer Wasserpistole ersetzen! Um dieses und viele weitere weltbewegende Themen dreht sich diese heutige Folge, auch.

Nicht mehr lange bis zur Improfolge

Dass wir unseren Pflichten nachkommen müssen, wissen wir natürlich auch. Deswegen geht es natürlich insbesondere um das Ausschmücken der kommenden Improvisationsfolge. Bisher steht nur eines fest: Es wird um Dinosaurier gehen!

Uns gibt’s übrigens auch auf Videokassette

Wir erwähnen es meistens auf Facebook, doch an dieser Stelle soll noch mal gesagt sein, dass wir bei jeder Aufnahme den ganzen Quatsch auch ungefiltert auf YouTube streamen. Meistens jeden Dienstag um 21 Uhr! Diese Folge gibt’s daher natürlich auch schon etwas länger in augenkompatibler Darstellungsform.

Unser Wunschzettel für Weihnachten

Wie immer an dieser Stelle: Wir freuen uns über Kommentare hier oder auf Facebook. Egal ob Anträge zur Löschung unserer Errungenschaften oder (ist uns viel lieber) Ideen, die wir in unseren Podcast aufnehmen können.
Viel Spaß beim Hören!

Abo gefällig? Hier werden Sie geholfen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.